6ft Rabbit Productions Verhilft Eucerin Zu “flash Of Genius”

6ft Rabbit Productions verhilft Eucerin zu “Flash of Genius”

Der Produkt-Videoberater ist erneut ausgezeichnet worden und beweist, dass er ein nachhaltiger Erfolgs-Case ist.

Hamburg, 08.08.2017 — Die Ministry Group -Tochter 6ft Rabbit Productions hat der medizinischen Kosmetik-Marke Eucerin zu einer Top-Platzierung unter Deutschlands besten “schnelldrehenden Produkten” sowie zum Qualitätsmerkmal “Flash of Genius” verholfen. Mit dem Produkt-Videoberater, den das Unternehmen gemeinsam mit 6 ft im Jahr 2015 entwickelte, konnte Eucerin sich vom 41. Platz bei den Kosmetikmarken auf den 14. Platz in der deutlich größeren Konkurrenz der “Fast Moving Consumer Goods” (FMCG) vorarbeiten. Dies verhalf auch dem Mutterkonzern Beiersdorf zu einer besseren Bewertung. Für 2018 erwartet Eucerin nun eine umso stärkere Verbesserung im kleineren Segment der Kosmetikmarken.

Das digitale Forschungsunternehmen L2 hat die größten FMCG*-Marken Deutschlands untersucht und anhand des Digital IQ-Index bewertet. Kriterien waren “Site & E-Commerce”, “Digital Marketing”, “Social Media” und “Mobile & Tablets”. Daraus ergaben sich Aussagen über die digitale Leistungsfähigkeit, Entwicklung und eine Zukunftsprognose der Marken im Vergleich zur Konkurrenz. Kurz: Es wurde analysiert, inwiefern “Digital” die Industrie 2017 beeinflusst. Die 60 besten Marken wurden platziert. Namen wie Persil, Fa, Colgate und sogar Nivea Men konnte Eucerin mit dem 14. Platz abhängen. Platz eins und zwei belegen Oral-B und Gillette, ebenfalls Kunden der Ministry Group.

Zusätzlich hob L2 den Eucerin-Case als “Flash of Genius” hervor, also als “Geistesblitz”. Diesen zusätzlichen Titel erhielten lediglich drei andere Marken (Nivea, L’Oreal und Henkel).

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Kunden einen so erfolgreichen Case schaffen konnten. Aus meiner Sicht war die Kommunikation mit dem Team bei Beiersdorf ein wichtiger Erfolgsfaktor, da diese stets auf Augenhöhe stattgefunden und so einen sehr konstruktiven Austausch der Kompetenzen ermöglicht hat. Das dabei entstandene Vertrauen wirkt sich nun nachhaltig positiv auf unsere Beziehung zu Beiersdorf aus. Wir arbeiten mittlerweile auch mit anderen Marken des Mutterkonzerns zusammen”, sagt Daniel Engemann, Geschäftsführer von 6ft Rabbit Productions.

Der Mutterkonzern Beiersdorf schaffte es auch durch die gute Platzierung von Eucerin, sich als Performance-stärkste digitale FMCG-Marke Deutschlands zu etablieren. Beiersdorf erreichte mit Nivea, Nivea Men und Eucerin 111 von 160 möglichen Punkten beim Digital IQ-Index, wodurch die alleinige Positionierung in der zweithöchsten Kategorie “Gifted” zustande kam. Die höchste Kategorie “Genius” erreichte kein Mutterkonzern.

Mehr über den Produkt-Videoberater von Eucerin:

2015 beauftragte die Beiersdorf-Marke Eucerin 6ft Rabbit Productions, eine Onlineberatung zu entwickeln, die komplexen Produkten und Anwendungsgebieten gerecht wird. Entstanden ist der Videoberater, moderiert von Hautexpertin Dr. Zorica Jovanovic. Durch Fragen und Beratung werden individuelle Produktempfehlungen generiert. Die komplexe Logik führte zu mehr als 120 unterschiedlichen Produktkombinationen. ( http://videoberatung.eucerin.de/ )

In den ersten drei Monaten nach Liveschaltung wurden ohne Mediainvestitionen mehr als 10.000 abgeschlossene Beratungen durchgeführt. Der Berater erhielt deshalb bronzenen “Vision.A Award 2017 für innovative Ideen”. Eine Internationalisierung des Beraters läuft aktuell für sieben Länder, Tendenz steigend.