Aufgabe:
Die Arbeitswelt ist im Wandel. XING ändert seine Produktstrategie und fasst alle E-Recruiting-Tools in einem Lizenzpaket zusammen: XING E-Recruiting 360°. Wie macht man das neue Produktpaket den Entscheidern, die das exklusive Bundle kaufen sollen, und den Anwendern gleichermaßen schmackhaft?

Leistungsumfang:
Strategieentwicklung & Kampagnenkonzeption für zwei verschiedene Zielgruppen

  • Entwicklung einer kreativen Leitidee
  • Umsetzung diverser On- und Offline-Werbemittel
  • Imagebroschüre mit diversen Produkteinlegern
  • Kompaktbroschüre
  • Website Rebrush/Relaunch
  • Entwicklung der Messekommunikation

Strategie/Idee:
Alle Plätze besetzen, bevor die Konkurrenz davonfährt: der Ruder-Achter. Wir bieten die direkte Lösung für das Problem schon in der Headline. Dem Painpoint “Leere Stellen” begegnen wir mit allen E-Recruiting-Produkten von XING, mit “vollem Potenzial”.

Ergebnis:
Pünktlich stand die umfangreiche integrierte Kampagne, die ihren Höhepunkt auf der Messe Zukunft Personal in Köln hatte. Die umfangreiche Messekommunikation und die geschalteten Werbemittel sorgten für große Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe und jede Menge Leads für XING.