Aufgabe:
LetMeShip benötigte im Zuge der Markenumstellung einen nun passenden, neuen Messestand für die LogiMAT (Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement) in Stuttgart. Die Herausforderung bestand darin, dem vielfältigen Messepublikum einen Stand zu präsentieren, der sowohl sichtbar das neue Unternehmensimage vertritt als auch die Bedürfnisse der Messebesucher abdeckt.

Leistungsumfang:

  • Strategische Herleitung der neuen Unternehmensidentität
  • Logoentwicklung im Zuge der neuen CI
  • Konzeption der Leitidee für die Messe
  • Feinkonzeption des Messestandes
  • Entwicklung und Erstellung der relevanten Messestand Bausteine / Elemente
  • Koordination der Messestand-Umsetzung mit Messebauer
  • Imagevideo des neuen Messestandes für Website & interne Verwendungen

Strategie/Idee:
Im Messe-Dschungel der vielfältigen und breit gefächerten Logistikwelt benötigt LetMeShip einen Messestand, der erwachsen, professionell und beruhigend auf die meist gestressten Besucher wirkt. Die Leitidee “Einfach entspannend” vermittelt ein bleibendes, angenehmes Gefühl bei den Kunden. Wir arbeiten mit cleanen, ruhigen und unaufgeregten Elementen, um dem Messestand einen Wohlfühl-Charakter zu verleihen.

Ergebnis:
Der Messestand übertraf alle Erwartungen, die Rückmeldungen der Messebesucher waren durchweg positiv. Viele Besucher fühlten sich durch das ruhige Konzept sehr angesprochen und blieben allein der Atmosphäre wegen an dem Stand stehen.